Gestaltung selbstgesteuerter Lernprozesse

Selbst geklickt = durchgeblickt?

In der vierzehnten Ausgabe der Heftenreihe „weiter gelernt“ werfen wir einen Blick zurück auf den gleichnamigen Fachdialog und widmen uns der Frage, wie neue digitale Kommunikationskulturen die Kompetenzanforderungen in der Erwachsenenbildung beeinflussen. Im Fokus steht dabei die digitale Mündigkeit, selbstgesteuertes Lernen sowie Komptenzen von Lehrenden und Lernenden. Die Dokumentation bietet praxisnahe Einblicke und hilfreiche Ansätze, wie Lehr-Lernprozesse zukunftsorientiert gestaltet werden können.

Herausgeberin:
k.o.s GmbH

Autor:innen:
Melanie Helmig, Johannes Loermann, Kathrin Kochseder, Sophie Keindorf

Erscheinungsjahr:
Januar 2024, 1. Auflage

Diese Publikation ist im Rahmen des Projekts „Koordinierungsstelle Qualität“ entstanden und wurde mit Mitteln der Senatsverwaltung für Arbeit, Soziales, Gleichstellung, Integration, Vielfalt und Antidiskriminierung finanziert.

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