ProBerat > Professionalität von Beratung in Erwachsenenbildungseinrichtungen

In dem Projekt „ProBerat“, gefördert durch das EU-Programm für Lebenslanges Lernen (LLP), arbeiteten von März 2010 bis Februar 2011 verschiedene Volkshochschulverbände und die k.o.s GmbH gemeinsam an Empfehlungen zur Einführung, Anwendung und Verbesserung von Bildungsberatungsdienstleistungen an Volkshochschulen. Ziel des Projektes war es, die Qualitätsentwicklung des Bildungsberatungsangebotes an Erwachsenenbildungseinrichtungen, insbesondere an Volkshochschulen, zu unterstützen. ProBerat fokussierte dabei auf die Beratungsdienstleistungen an Volkshochschulen. Mit dem Interesse, die Ergebnisse auch in und für andere Einrichtungen nutzbar zu machen, wurden auch andere Weiterbildungseinrichtungen und Beratungsstellen in die Erarbeitung und Diskussion einbezogen.

Herausgerber:
Partnerorganisationen des EU-Projektes ProBerat „Professionalität von Beratung in Erwachsenenbildungseinrichtungen“, darunter die k.o.s GmbH

Autor:innen:
diverse

Erscheinungsjahr:
2011

Diese Publikation ist im Rahmen des Projekts ProBerat und wurde mit Unterstützung der Europäischen Kommission finanziert.

Sie haben Interesse an unseren Angeboten?

Unser Team freut sich
auf Ihre Anfragen!

Lernplattform k.o.s