Weiterbildungsberatung – Qualität definieren, gestalten, reflektieren

Für die Qualität von Weiterbildungsberatung ist entscheidend, dass die beratende Einrichtung ihren Qualitätsanspruch definiert, systematisch gestaltet und vor dem Hintergrund der Zielerreichung reflektiert.

In einem von Bildungsberater:innen aus Deutschland und Österreich moderierten Reviewprozess wurden Stärken und Schwächen der jeweils anderen Beratungspraxis evaluiert. Dabei werden verschiedene Gestaltungsaspekte von Beratung beleuchtet. Die hier gesammelten Erfahrungen werden handlungsleitend aufbereitet und durch Praxisbeispiele und Checklisten ergänzt.

Autoren: Frank Schröder, Peter Schlögl

Erscheinungsjahr: 2014

Verlag:  W. Bertelsmann Verlag.

Schröder, F./Schlögl, P.: Weiterbildungsberatung. Qualität definieren, gestalten, reflektieren. Bielefeld 2014.

Sie haben Interesse an unseren Angeboten?

Unser Team freut sich
auf Ihre Anfragen!

Lernplattform k.o.s