vhs goes green

Ein Leitfaden zur Umsetzung klimaschonenden Handelns in Einrichtungen der Erwachsenenbildung. Das Vorhaben „vhs goes green“ lief von Januar 2015 bis April  2017 als Modellprojekt zur Entwicklung eines Organisationskonzeptes zur Senkung der Treibhausgasemissionen in Einrichtungen der Erwachsenenbildung. Den Kern des Organisationskonzeptes bildet ein Qualitätsmodul, das die Umsetzung klimaschonenden Handelns in Einrichtungen der Erwachsenenbildung unterstützt und leitet. Das Qualitätsmodul wurde in der Praxis entwickelt und erprobt.

Herausgeber:in:
Projektpartner im Projekt vhs goes green

Autoren:
Holger Schreiber (Thüringer Volkshochschulverband e.V.), Frank Schröder (k.o.s. GmbH)

Erscheinungsjahr:
April 2017, 1.Auflage

Diese Publikation ist im Rahmen des Projekts „vhs goes green“ entstanden. Das Projekt wurde durch das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit gefördert.

Sie haben Interesse an unseren Angeboten?

Unser Team freut sich
auf Ihre Anfragen!

Lernplattform k.o.s